Sie sind hier

raise awareness

Kostenloser Verleih von Unterrichtsmaterial
Seit 2017 gibt es das „Team Schöpfungsverantwortung“ als gemeinsame Arbeitsgruppe der katholischen und der evangelischen Pfarre in Bad Ischl, das für sein Engagement unter dem Motto „raise aWAREness“ (engl. „Bewusstsein schaffen“) mit dem „Kirchlichen Umweltpreis“ ausgezeichnet wurde.
Die Aktivitäten der nächsten Zeit sind geprägt vom Gedanken, den eigenen Energieverbrauch zu reduzieren, das eigene Konsumverhalten zu überdenken und neue Möglichkeiten im verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen zu finden:
Neben einem monatlichen Ökotipp bieten das Team Schöpfungsverantwortung und die Bibliothek der Pfarre Bad Ischl  einen kostenlosen Verleih von Unterrichtsmaterial zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimawandel, Schöpfungsverantwortung, ethischer Konsum und vielem mehr an.

Info-Brief an die PädagogInnen

Link zur Medienliste "Nachhaltigkeit, Klimawandel,..."

Flyer-Methoden-Materialien

Ökotipp des Monats