Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "November 2018"

Lesung


Donnerstag, 22. November 2018, 19:30 Uhr, Pfarrheim Bad Ischl

Lesung mit den Autoren

René Freund, Ans Meer &   Stefan Kutzenberger, Friedinger

Musik: Peter Mayer (guit., voc.)

 

RENÉ FREUND, geboren 1967 in Wien, lebt als Autor und Übersetzer in Grünau im Almtal.

 ® Thom Trauner

Zum Buch:

Es ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Fahrer eines Linienbusses auf dem Land. Vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte, und zwar sofort. Es ist heiß, und die Gedanken rasen in Antons Kopf. Mut gehört nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen? Wenig später hören die Fahrgäste im Linienbus eine Durchsage: „Wir fahren jetzt ans Meer.“ (Verlagstext)

STEFAN KUTZENBERGER, geboren 1971 in Linz, lebt als Literaturwissenschaftler, Kurator und Schriftsteller in Wien. „Friedinger“ ist sein erster Roman. Hanser Verlag

 © www.corn.at/Deuticke

Zum Buch:

Kutzenberger hat einen Schreiburlaub in Griechenland geschenkt bekommen. Jetzt könnte er endlich seinen Roman anfangen, wäre da nicht Friedinger, der ihm eine abenteuerliche Geschichte von verbotenen Waffenlieferungen und heimtückischen Morden erzählt, einem Skandal, in den die Spitzen der Politik verwickelt sind. Zu wem wollte der Pakistani, dessen Leben auf dem Linzer Voest-Parkplatz jäh endet? Was will der anonyme Anrufer, der Friedinger vor der Gefahr warnt, in der er nun schwebt, und warum führt eine Spur nach Amstetten? (Verlagstext)

 

PETER MAYER, geboren 1986 lebt als Musiker, Lehrer, Biobauer in Andorf (OÖ)

Mayer hat sich in der österreichischen Musikszene einen Namen als Songwriter und Komponist gemacht. Mit dem Gitarreduo Peter Mayer und Micky Lee veröffentlichte er im Jahr 2017 das Album „In the Wheel“. Die „Peter Mayer Hofkapelle“ ist derzeit mit neuem Programm und neuer CD im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Peter Mayer kann in den letzten Jahren auf eine rege Konzerttätigkeit verweisen. Unter anderem im Konzerthaus Wien, beim Inntöne Jazzfestival, beim Freetree Festival, Hear Festival, Loawänd Festival, Theater am Spittelberg – Wien, Theater Phönix usw.

Datum: 22.11. - 19:30 Uhr